Was für ein Wochenende… Unter dem Motto die „Hoffnung stirbt zuletzt “ fing eine schwere Angeltour an. Die Wetterbedienungen waren mehr als schlecht. Von starkem Wind, Regen, Hochwasser und verrückten Luftdruck haben wir alles dabei gehabt, aber zum Glück auch drei nette, liebe Gäste aus Paderborn (Nils Sebastian und Matthias). Nach kurzer Zeit am Wasser ließ sich der erste Zander blicken, dann der zweite, dann nichts, nichts und wieder nichts. Ich sagte: so liebe Leute jetzt ist es Zeit für einen heißen Kaffee Köderwechsel und weitermachen. Gesagt, getan und nach wenigen Minuten kam der Biss wie ein Blitzschlag für meinen Gast. Für Nils fing ein langer, harte Drill voller Adrenalin an und nach über 20 Minuten Kampf ließ sich ein schöner Wels an der Wasseroberfläche blicken. Mit 120cm war nicht der größte aber die Freude war um ein dreifaches größer. Dieser Fisch hat und den Tag gerettet.

Der beste Köder des Tages war der B8LAB ultimate Strike Minnow in der Farbe Fire Perch von CLICKBAITS.